Image

FAQ - häufig gestellte Fragen

Wir haben für Sie die häufigsten Fragen zusammengestellt.
Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Fragen finden, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Verkauf

Möchte die Cargentur mein Auto kaufen?

Nein, wir haben uns auf die professionelle Vermarktung von Gebrauchtwagen spezialisiert und nehmen Ihnen bis hin zum Verkauf die komplette Arbeit ab. Wir haben ein anderes Geschäftsmodell als ein klassischer Händler.

 

Was kostet die Cargentur und wer übernimmt die Provision?

Die erfolgsabhängige Vermittlerprovision richtet sich nach dem Verkaufspreis des Gebrauchtwagens. Finden wir keinen geeigneten Käufer für Ihren Gebrauchtwagen, fallen für Sie keine Kosten an. Unsere Provison stellen wir dem Verkäufer in Rechnung.

 

Kann ich mein Fahrzeug weiterhin selbst verkaufen?

Ja, Sie können Ihr Fahrzeug jederzeit selbst verkaufen. Allerdings müssen Sie vorhandene Online-Inserate deaktivieren.  

Wann beginnt die Cargentur mit der Vermittlung?

Bevor wir mit der Vermittlung beginnen können, schließen wir mit jedem unserer Kunden einen Vermittlungsvertrag. Außerdem brauchen wir einen Fragebogen zu Ihrem Fahrzeug und möglichst viele Fotos. Haben wir alle Unterlagen vorliegen, beginnen wir mit der Arbeit.

Wie schnell ist ein Verkauf mit der Cargentur?

Einen genauen Verkaufszeitpunkt können wir Ihnen leider nicht nennen, denn wir vermarkten gezielt an Privatpersonen. Wann jemand nach Ihrem Fahrzeug sucht, lässt sich schwer vorhersagen. Dennoch beschleunigen wir durch unsere professionelle Vermarktung als Händler den Verkauf deutlich.

Welche Verkaufsplattformen nutzt die Cargentur?

Wir nutzen die klassischen Portale wie mobile.de, autoscout24.de, gebrauchtwagen.de, pkw.de, Facebook und Twitter. Zusätzlich nutzen wir bei der Vermarktung auch unsere Händlerdatenbank und unsere Datenbank mit Kaufinteressenten.

Wie lange wird mein Fahrzeug bei Cargentur vermittelt?

Wir vermitteln Ihr Fahrzeug bis zum erfolgreichen Verkauf und haben keine zeitliche Begrenzung.

Kann ich mein Fahrzeug während der Vermittlung weiter nutzen?

Ja, das Fahrzeug bleibt bis zum Verkauf bei Ihnen stehen und kann in dieser Zeit auch weiter genutzt werden.

Wer bestimmt den Verkaufspreis?

Den Verkaufspreis bestimmen Sie – wir beraten Sie lediglich bei der Preisfindung.

Vermarkten Sie jedes Fahrzeug?

Ja und nein. Grundsätzlich vermarkten wir jeden Fahrzeugtyp. Jedoch legen wir bei der Vermarktung höchsten Wert auf ehrliche Fahrzeuge und seriöse Besitzer, daher haben wir einige Vorgaben: 
Beispielsweise bei Unfallfahrzeugen müssen die Dokumentation vom Schaden und die Rechnungen von der Reparatur vorliegen. Auch der Kilometerstand vom Fahrzeug muss nachvollziehbar sein und dem Fahrzeugzustand entsprechen. Sind diese Vorgaben nicht erfüllt, können wir Ihr Fahrzeug leider nicht vermarkten.

Warum findet man nur wenige Informationen über Cargentur?

Wir sind ein relativ junges Unternehmen, welches seine Reichweite und Bekanntheit kontinuierlich ausbaut. Uns ist wichtig, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden sind und beim nächsten Autoverkauf wieder an uns denken. Wir sind fest davon überzeugt, dass zufriedene Kunden die beste Visitenkarte für unser Unternehmen sind.

Kauf

Kann ich mein altes Auto bei der Cargentur in Zahlung geben?

Nein, da wir kein klassischer Händler sind ist eine Inzahlungnahme nicht möglich. Alternativ kümmern wir uns gerne um die professionelle Vermarktung Ihres Fahrzeugs. So bekommen Sie garantiert mehr Geld als bei einer klassischen Inzahlungnahme. Würden wir Fahrzeuge ankaufen, müssten wir wie ein klassischer Händler kalkulieren und könnten nur die Händlereinkaufspreise zahlen.

Wer übernimmt die Provision der Cargentur?

Für den Käufer fallen keinerlei Kosten an – unsere Provision übernimmt der Verkäufer des Fahrzeugs.

Wo stehen die Fahrzeuge?

Die Fahrzeuge stehen immer bei unseren Kunden und nicht bei uns. Beachten Sie daher bitte den Fahrzeugstandort in den Inseraten.

Wo erhalte ich die Kontaktdaten des Verkäufers?

Nach einem kurzen Vorgespräch und Abstimmung mit unserem Kunden geben wir Ihnen gerne die Kontaktdaten von unserem Kunden. Sie können dann direkt einen Besichtigungstermin mit dem Verkäufer vereinbaren.

Bekomme ich eine Garantie bei der Cargentur?

Eine Reparaturkostenversicherung kann zusätzlich über uns abgeschlossen werden. Dies muss unmittelbar nach dem Kauf erfolgen.

CARGENTUR GMBH

Münchner Straße 15 a
82319 Starnberg
Telefon: (08151) 99 70 78 - 0
E-Mail: nfcrgntrd